Kultur am Kanal – die Jubiläumsausgabe

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Kultur am Kanal“ feierte am 04. Mai um 19:30 Uhr ihr 15. Jubiläum im Bürgerhaus Bennohaus. In edlem Kinoflair erstrahlend, bot die beliebte Kulturveranstaltung dabei unter den Stichworten generationsübergreifend, interkulturell und integrativ lokalen Künstlern aus Münster eine Bühne und allen Münsteranern und Münsteranerinnen ein abwechslungsreichen Abend. Angelehnt an Filmgenres wurde beim Bühnenprogramm dieses Mal wieder einiges geboten. Inhaltlich bedeutete das eine aufregende Mischung aus Künstlern jeden Alters und jeder Ausrichtung.

Durch intensive Werbung, die auch in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, u.a. dem Integrationsrat Münster durchgeführt wurde, wurde sichergestellt, dass durch den kostenlosen Eintritt auch Migrantinnen und Flüchtlinge erreicht wurden. „Kultur am Kanal“, welches im Rahmen der “Aktion-Mein Stadtteil” durchgeführt wurde und vom Bundesministerium des Inneren gefördert wird, legt großen Wert auf die gleichberechtigte Teilhabe Zugewanderter am gesellschaftlichen Leben in Münster und möchte mit einem kulturvielfältigen Programm Kontaktmöglichkeiten zwischen Migranten und Münsteranern schaffen. Damit waren an diesem Abend alle Münsteraner – ob mit oder ohne Migrationshintergrund – eingeladen, einen spektakulären Abend voller Tanz, Musik, Comedy und einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Tombola und Popcorn zu feiern. Hier wurden Begegnungen geschaffen und Talente entdeckt!

Das Bennohaus freut sich über Kulturvielfalt und einen Abend, den man so schnell nicht wieder vergessen wird!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s