Alle Partner an einem Tisch

Netzwerktreffen im Bennohaus

Am 26.02.2018 waren einige unserer Netzwerkpartner, die uns bei der Umsetzung von “Aktion-Mein Stadtteil” unterstützen, zu einem “Runden Tisch” im Bennohaus zu Besuch. Mit dabei waren neben uns Vertreter vom Integrationsrat, von AFAQ, von der Ukrainehilfe und von iriba-Brunnen, um mit uns über zukünftige Veranstaltungen und neue Ideen zu sprechen.IMG_4868

Für uns stellten Jan Leye, Daria Jaranowska und Daniela Elsner das Konzept von Intercult und von Kultur am Kanal vor. Beide werden im Rahmen unserer “Aktion-Mein Stadtteil” organisiert, Intercult findet im Rahmen der Wochen gegen Rassismus im April statt, Kultur am Kanal im Mai. Daniela Elsner, die Leiterin der PR-Abteilung im Bennohaus, lud alle Partner zu den Veranstaltungen ein und bat darum, Werbung für beide Veranstaltungen zu machen.

Deler Saber von AFAQ berichtete von “Erfolgreiche Migrantinnen als inspirierende Frauen“, einem Projekt, welches der AFAQ im Bennohaus organisiert und welches am 05. März stattfinden wird, drei Tage vor dem Internationalen Frauentag. Ziel des Projektes ist es, auf Erfolgsgeschichten von jungen Migrantinnen aufmerksam zu machen.

Frau Benke von der Ukrainehilfe präsentierte ihre Idee des „Tags der Ukraine“ in Münster, welcher ebenfalls im Bennohaus stattfinden wird. Im Bennohaus fanden schon häufiger Veranstaltungen der Ukrainehilfe statt, welche stets gut besucht waren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s