Münster Helau!

Karnevalsparty mit Kindern und Eltern im Bennohaus

Ein voller Erfolg war die Karnevalsparty für Kinder und Familien am Samstag, den 10. Februar im Bennohaus. Das Mediending Münster sorgte für vier Stunden voller Spiel, Spaß und Aktionen. Von Schminkständen, über Bastelstationen, bis hin zum Kostümwettbewerb – Kein Detail blieb außen vor.

Über 100 Kinder und Familien aus dem Stadtteil und aus unterschiedlichsten Herkunftsländern feierten gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre, mit bunten Kostümen den Auftakt der Karnevalssaison. Ein reichhaltiges Buffet und selbstgebastelte Konfettikanonen zauberten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht und ein Leuchten in die Augen. Die Kinder konnten an den verschiedenen Stationen Stempel sammeln und Preise gewinnen. Topfschlagen, Masken basteln, Zeitungstanz, an der Reise nach Jerusalem teilnehmen, oder am Schminktisch sein Kostüm optimieren – Das Mediending Münster bot querbeet für alle Interessen ein vielfältiges Programm an und zeigte, wie wir in Deutschland traditionell Karneval feiern.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projektes „Aktion – Mein Stadtteil“ statt und wurde vom Bundesministerium des Innern gefördert._MG_7245IMG_7167IMG_7276

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s