Schaurig schöner Spaß im Bennohaus

Bei der diesjährigen Halloweenparty kamen alle auf ihre Kosten.

Wenn über 300 große und kleine Geister, Hexen und allerhand andere schaurige Gestalten zusammenkommen und eine große Party zusammen feiern, dann ist wieder Halloween im Bennohaus. Wie schon in den vergangenen Jahren war die große Feier auch dieses Jahr wieder gut besucht, von nah und fern kamen viele Kinder mit und ohne ihre Eltern, um die gruselige Atmosphäre zu genießen.

IMG_0198

Unser Team vom Mediending Münster hatte für die Feier, die als Teil von “Aktion-Mein Stadtteil” vom Bundesministerium des Inneren unterstützt wurde, ein buntes Programm zusammengestellt. Wo sonst kann man sich schließlich von einem echten Geist dabei helfen lassen, den Ausgang aus einem Escape-Room zu finden? Oder in der Erzählecke spannende Gruselgeschichten hören?

IMG_0100

Außerdem gab es für das leibliche Wohl der Besucher ein großes Gruselbuffet, bei dem die Speisen zwar schaurig aussahen, aber dafür um so besser schmeckten.

IMG_0258

Besonders schön war es für uns zu sehen, dass auch wieder viele Besucher mit Migrationshintergrund den Weg zu unserer Halloweenparty gefunden haben und die Aktion gut angenommen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: “Halloween im Bennohaus”.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s