Internationales Stadtfest

Vielfalt, kulinarischer Genuss, ein buntes Bühnenprogramm – der Integrationsrat der Stadt Münster lud ein, zum internationalen Stadtfest im Rathausinnenhof und drum herum.

Am 30. September fand das „Internationale Stadtfest“, organisiert vom Integrationsrat der Stadt Münster, statt. Neben zahlreichen kulinarischen Ständen gab es ein buntes Bühnenprogramm und viele Informationsstände. Auch wir nutzten die Chance, um neue Kontakte zu knüpfen und nach neuen Kooperationspartnern Ausschau zu halten.

IMG_2213

Kinder hatten bei uns die Möglichkeit ihren Wunsch für die Stadt aufs Papier zu bringen – malen, basteln, kleben –  alles war erlaubt! Anschließend klebten die Kinder ihren Wunsch auf ein großes Poster, stellten sich davor und wir schossen ein Polaroidfoto, welches die Kinder sofort mitnehmen konnten. Zudem nutzten wir sofort die Gelegenheit alle zu unserer großen Halloween-Party einzuladen!

Das Fest begann um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Ab 12 Uhr öffneten die Stände und das Bühnenprogramm begann. Bis zum späten Nachmittag war der Rathausplatz gut gefüllt und Interessierte informierten sich bei den unterschiedlichsten Organisationen IMG_2221über ihre Arbeit mit geflüchteten Menschen. Auch wir konnten unser Projekt „Aktion – Mein Stadtteil“ unterschiedlichsten Personen erklären und vorstellen. Einige konnten uns Tipps und Anregungen geben, anderen konnten wir wiederum mit unseren Kenntnissen weiterhelfen.

„Aktion – mein Stadtteil“ wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s