Weltkindertag

Ein Zauberer, Glücksraddrehen, Mitmachaktionen – alles was das Kinderherz begehrt. Bei schönem Wetter lockte es viele Familien mit Kindern in den Südpark.

Am 24. September 2017 fand im Südpark der Spieltag zum Weltkindertag statt. Im Vordergrund standen in diesem Jahr die Kinderrechte. Auch wir waren dabei! IMG_2197Direkt neben der Bühne konnten die Kinder an unserer Fotoaktion teilnehmen. Jedes Kind hatte die Möglichkeit eine Sprechblase zu gestalten und auszudrücken, was für Kinder besonders wichtig ist, bzw. worauf Kinder ein Recht haben sollten, von “Jedes Kind sollte zur Schule gehen dürfen” bis hin zu “Jedes Kind sollte ein eigenes Pferd haben” war alles dabei. Die Sprechblasen sammelten wir an einem großen Plakat. Die Kinder konnten schließlich mit ihrer gestalteten Sprechblase ein Polaroid-Foto machen. Die “Zauberei” begeisterte Jung und Alt. Wir nutzten den Tag vor allem, um Werbung für unsere anstehende Halloweenaktion zu machen. Viele kannten die Aktion bereits, andere zeigten großes Interesse. IMG_2196

Das Publikum auf dem Weltkindertag war bunt gemischt. Die unterschiedlichsten Nationalitäten sind aufeinander getroffen. Das Bühnenprogramm lud zum Mitmachen ein. Dem Zauberer mussten die Kinder helfen, damit mal ein Trick gelingt. Die Kids von Funky e.V. gaben bei ihrem Auftritt alles und begeisterten das Publikum.

Organisiert wurde der Weltkindertag vom Kinderbüro des städtischen Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien und dem deutschen Kinderschutzbund.

img_2194.jpg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s