„Ich bin stark“

Aktionstage in Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-King-Schule

„Ich bin stark“, diesen Satz kann man sich wohl nicht oft genug sagen, und deshalb standen unsere Aktionstage in Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-King-Schule unter genau diesem Motto. Über 30 Jungen und Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund im Alter von 12 bis 15 Jahren beschäftigten sich an fünf Tagen mit Fragen wie: Was ist eigentlich Respekt? Wofür verdiene ich Respekt? Wie kann ich meine Gefühle ausdrücken? Unsere Medientrainer hatten für all diese Fragen und Themen eine große Zahl verschiedener Übungen und Methoden vorbereitet. So drehte sich eine Woche lang in geschlechtsspezifischer Arbeit alles um Gruppendynamik, Selbstbehauptung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und Stärkung von Toleranz. Natürlich entstanden zu diesen Themen auch ein paar kurze Filmbeiträge, auf deren Präsentation wir uns schon sehr freuen. Abschließend können wir auf jeden Fall schon feststellen, dass die Aktionstage wirklich „stark“ waren.   MLK_2016.jpg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s